Meine lieben Leser ;D

Donnerstag, 6. Oktober 2011

TAG - Beauty

Hy ihr Schönheiten da draußen! ;D

Ich wurde von der süßen Feel the beauty inside getaggt, und mache da natürlich gern mit ;D.

Und schon gehts los!

Mit wann hast du begonnen, dich zu schminken?
Ich habe echt sehr spät damit angefangen.
In der Schule mit 14 haben sich schon einige aus meiner Klasse geschminkt.
So normale Sachen wie Mascara und Eyeliner.
Und dann an Fasching habe ich mich wie immer nicht verkleidet,
(durfte ich nicht, da meine Familie damals noch Zeugen Jehovas waren, aber das sind wir inzwischen alle nicht mehr), und meine Freundinen dachten sich ja dann schmieren sie mir halt einen Eyeliner drauf ;D.
Naja und das hat mir gefallen und so hab ich dann angefangen. 
Habe aber bis ich 18 war nur die DM Produkte gekannt und auch fast nur Abdeckstift, Foundation, Puder, Mascara und Eyeliner. 
Aber dann . . .
zog ich vom Land in die Stadt und da gab es plötzlich so etwas wie Douglas usw, und schon war mein Geld weg ;D.
Eine Freundin entdeckte dann MAC, und erzählte mir davon, und auch meinen ersten MAC Lidschatten habe ich von ihr, danke nochmal Süße ;D. 
Es war Goldmine.
Und ich dachte mir immer was ist mit ihr los, die kauft Lidschatten um €15?? Naja, dann hab ich ihn verwendet und kaufe seitdem niemals wieder einen Lidschatten von DM oder so.




Kaufst du eher teurere oder eher günstigere Produkte?
Und da geht die Geschichte schon weiter ;D.
Ich habe dann seitdem vl 2 Essence Lidschatten aus LE`s gekauft, aber das bröselt alles und hält nicht und sammelt sich in der Lidfalte . . nein danke.
Aber Lacke, Eyeliner und Cremen kaufe ich trotzdem immer in Drogerien, sind genauso gut und solang ich keine negativen Erfahrungen mache, kaufe ich sie auch weiterhin dort. ;D




Wie findest du Schminke?
Was soll ich dazu sagen, ich bin süchtig ;D.




Trägst du eher helle oder dunkle Töne?
Naja mir gefällt beides, aber da sich mein Schatz immer aufregt wenn ich mich zu viel schminke, nimm ich öfter hellere Farben, dann fällts ihm nicht so auf und alle sind glücklich ;D.




Gehst du auch ungeschminkt aus dem Haus?
Vor 2 Monaten, hätte ich noch so geantwortet: NEIN NIEMALS!!!
Aber heute kann ich sagen, mir ist Foundation, Puder und Augenbrauenfarbe extrem wichtig, nur in Notfällen geh ich ohne diesen Dingen im Gesicht außer Haus.
Dann hab ich in letzter Zeit öfter verschlafen, sodass ich meisten nur noch Kajal und Mascara dazu genommen habe und so arbeiten gegangen bin.
Aber wenn ich etwas mehr Zeit habe oder ich irgendetwas anderes mache als arbeiten gehen, dann nehme ich Lidschatten, Rouge usw alles dazu.


Benutzt du viel Schminke?
Ich finde nicht. Ich denke wenn man noch so halbwegs natürlich aussieht und nicht so als wär man gern jemand anders, dann ist das ok.
Und wie schon gesagt, mein Schatz würde sonst wieder nur die Augen verdrehen ;D.




Denkst du, du bist kaufsüchtig?
Hm nein eigentlich nicht, ich möchte nur immer alles haben aber kaufe es mir dann eh meistens nicht,
sehr sehr vorteilhaft ist daran dass ich so faul bin, dass ich sofort nach der Arbeit heim geh und ich auch dann echt nicht mehr weg will. Und da ich nur 5 Minuten zur Arbeit habe, habe ich auch nicht die Ausrede, ist ja egal ob ich eine halbe Stunde früher oder später nach Hause komme ;D.
Aber mein Problem ist, der Spontankauf und das einem die Verkäufer immer alles schön reden und ich alles glaube . . ;D


Wo bewahrst du deine Schminke auf?
Im Badezimmerschrank alles schön sortiert ;D.




Magst du eher matt, schimmernd oder glitzrig?Matt mag ich nur bei meinem Puder und bei manchen Lacken, da benütze ich dann den Essence Matt Überlack. 
Sonst glitzer glitzer, egal ob bei Lidschatten, Nägel, Rouge, Schminkstifte usw.
Ich liebe es wenn es glitzert!! ;D. 
Schimmern mag ich eig nicht so, schon gar nicht bei Lacken.
Viele Leute verwechseln aber schimmern mit glänzen. Da ich es natürlich mag wenn ein Lack glänzt, aber nicht klar komme wenn mein Gesicht glänzt, das widerrum darf nur schimmern ;D ;D.
Jaja wir Frauen ;D




Soo ich hoffe es wurde nicht zu fad, wenn es denn überhaupt jemand bis nach unten gelesen hat ;D


gglg Janine

1 Kommentar: