Meine lieben Leser ;D

Montag, 22. August 2011

Rezept von Mamis Pizzastrudel

Hy meine Lieben!

Also Leute, heute habe ich wieder mal ein Rezept für euch.
Diesmal eine Eigenkreation meiner Mami, ein Pizzastrudel.
Anhand von Fotos und kurzen Erklärungen zeige ich euch wie ihn mache.
Und schreckt euch nicht, ich habe diese Riesenmengen für ein Familienfest gemacht ;D.


Also diese Zutaten braucht ihr


* Blätterteig
* Schinken
* Salami
* passierte Tomaten
* Pizzakäse
* Zwiebel
* Knoblauch
* Pizzagewürz


Hier habe ich 2 Doppelpackungen Blätterteig benutzt, weil ich 3 Strudel gemacht habe und den letzten Teig teile ich in 3 Teile und nehme ich als "Deckel" (mehr dazu später).

Also dann einfach belegen,
Die Reihenfolge ist eure Entscheidung, aber ich mache das immer so:
Teig (logisch ;D)
passierte Tomaten
Pizzagewürz
Schinken/Salami
Zwiebel/Knoblauch
Pizzakäse


Dann wird das Ganze zusammen gerollt, und auf ein Backpapier auf das Blech gelegt.




Und der "Deckel" wird dann so auf den Strudel gelegt und ein bisschen drauf gedrückt, damit die Füllung nicht rauskommt. 


Dann ca eine halbe Stunde auf 180 Grad in den Backofen und dann sieht das so aus

Schmeckt einfach göttlich und es mag eigentlich jeder, und natürlich auch ohne Wurst für Vegetarier geeignet. Und auch noch kalt sehr lecker!!

gglg Janine

Kommentare:

  1. ich mag keinen blätterteig aber das schaut echt lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Man kanns auch sicher mit Strudelteig machen, aber ich mag Blätterteig mehr ;D. gglg

    AntwortenLöschen
  3. Hey,schöner Blog.Habe dich gleich mal abonniert :)

    Schau doch auch mal bei mir vorbei :)
    Liebe Grüße,Gina von Gina´s Welt

    AntwortenLöschen
  4. Danke sehr, ich werde bei dir gleich reinschaun ;D.
    gglg Janine

    AntwortenLöschen
  5. Lecker :) Das mag ich auch mal machen :)

    Toller Blog, folge Dir jetzt :)

    http://shiaswelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sehr lecker aus!
    Vielen dank für deinen netten Kommentar :)))
    Ich will dich auch verfolgen,sehe aber deine Leser nicht ? :(
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen